Berufskolleg Bachstraße / Detailanzeige / 
 Suche
Aktuelles
Changes.AWARD 2017: das Finale in Ratingen
Knigge & Co. am Tag des Handels 2017
Studium zum Bachelor of Arts am Berufskolleg Bachstraße
Besuch der Jüdischen Gemeinde Düsseldorf
Sporttag unserer Logistiker >
< VA15c im Schützenzelt in Krefeld-Fischeln
09.07.2017 Kategorie: Info

Aus eins mach viele – Kopieren wie die alten Meister


Das Museum Kunstpalast lud die beiden Internationalen Förderklassen zu einem kostenfreien Besuch des Museums ein. Dieser Einladung folgten die Klassen gerne und besuchten Anfang Juli die Ausstellung des Malers Cranach.

Da an diesem Tag das Museum noch nicht offiziell geöffnet war, gab es eine exklusive Führung durch die Ausstellung, bei der die Museumspädagogin Mira den Schülern viel Interessantes zu erzählen wusste. Die Schüler zeigten sich sehr interessiert und fragten viel nach, sodass nicht mehr sehr viel Zeit für das kreative Atelier blieb. In diesem sollten die Schüler wie die alten Meister kopieren. Dem ein oder anderen gelang es, trotz knapp bemessener Zeit, sein Werk noch zu vollenden.


Neue Klassenbezeichnungen ab Schuljahr 2017/2018: Hier

 


Druckansicht