Cinéfête >
< Berlin-Exkursion der FM03a
23.06.2017 Kategorie: StartSeite

SpoFi-Tag 2017 von Kaufleuten für Kaufleute


Thema dieses Expertentags am 09.06.2017 war die „Planung und Organisation einer sportlichen Großveranstaltung“.
Die Veranstaltung richtete sich an Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe des Bildungsgangs Sport-und Fitnesskauffrau/-kaufmann.
Durch eigene Erfahrungen und Interviews mit Experten aus der Sportveranstaltungsbranche, wie z.B. Herrn Osesek, dem Organisator des Kinder- und Familientriathlons in Düsseldorf, wurde ein guter Einblick in die Durchführung solcher Großveranstaltungen gegeben. Die Theorie, wie man bei der Organisation einer solchen Veranstaltung vorgeht, lieferten die angehenden Veranstaltungskaufleute durch eigene Präsentationen.
Die bildungsgangübergreifende Veranstaltung von Kaufleuten für Kaufleute unter der Projektleitung von Frau Petsch war eine neue interessante Erfahrung für Veranstaltungskaufleute und eine praxisnahe Wissenserweiterung für die Sport- und Fitnesskaufleute.
Viktoria Schmitz


Neue Klassenbezeichnungen ab Schuljahr 2017/2018: Hier

 


URL: http://www.berufskolleg-bachstrasse.de/index.php?id=30
© 2017 Berufskolleg Bachstraße